Gerade so wie bisher, zumindest wenn man an Politik denkt und sich den aktuellen Bundestagswahlkampf anschaut. Mittig gänzlich ohne Alternative.

Aber das muss nicht so bleiben. Es gibt Optionen abseits des Weges zum neofeudalen Überwachungstaat. Was möglich sein könnte, Bekanntes neu zusammengestellt oder gänzlich frische Ideen, bringt ab sofort Clooneysnachtcreme in loser Reihenfolge.

Damit versuchen wir auch eine Neuausrichtung des Blogs. Denn in den 2 1/2 Jahren seines Bestehens hat sich vieles getan: Es sind abseits der Mainstreammedien viele neue, teils professionell besetzte Kommentar- und Nachrichtenportale entstanden oder aus der Schmuddelecke getreten (z.B. Makroskop, Cashkurs, KenFM, Rubikon, Makronom …). Diese können News und Analysen schneller und umfassender präsentieren als unser kleiner “Amateurblog”.

Darüber hinaus ist die aktuelle Situation nun gut analysiert. Die Puzzleteile haben sich zu einem stimmigen Gesamtbild zusammengefügt. Natürlich werden wir auch weiterhin in der nun anstehenden bleiernen vierten Amtszeit von Angela Merkel kommentieren und berichten, wo wir dies für nötig erachten. Aber wir wollen auch Alternativen aufzeigen zum autoritären Parteienstaat streng neoliberaler Prägung. Die Zukunft liegt noch im Dunkeln, aber irgendwann werden wir positive Visionen und echte Alternativen brauchen. Dann sollten wir vorbereitet sein!

Advertisements