Über Clooneys Nachtcreme

Clooneys Nachtcreme entstand aus der Unzufriedenheit mit den herkömmlichen Nachtcremes für Männer. Nein, Spaß beiseite: Es geht um Politik, die aus einem Blickwinkel von schräg unten links heraus kommentiert wird. Aber Halt, ist das richtig? Ist nicht unser Blick kerzengeradeaus gerichtet, und die herrschende Polit-Kaste blickt beharrlich schräg am Grundgesetz vorbei, weil sie mit Werten Recht bricht?

Als Kind des Kalten Krieges aufgewachsen, stand damals jahrelang der böse Russe vor jeder Haustür in der alten BRD. Dann kam der NATO Doppelbeschluss, den Kanzler Helmut Schmidt durchsetzte, und nicht wenige standen händchenhaltend in der Menschenkette. Erinnert Ihr Euch noch?

Und jetzt, nach so langer Zeit, holt man diesen alten Russen wieder aus der Mottenkiste hervor und präsentiert uns Putin als russischen Voldemort der seine Stiefelspitzen gegen Europa stellt.

Dieses Polit-Märchen von Gut und Böse wollen wir uns nicht vorsetzen lassen.
Wo sind die Guten?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s